Lokalsport Ärgert Schwarz-Weiß 06 nun auch den Rather SV?

Düsseldorf · Der Rather SV hat den TuS Bösinghoven II an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 1, abgelöst. Nach Punkten sind beide Teams zwar noch gleichauf, allerdings haben die Rather das bessere Torverhältnis. Die Spannung um den Aufstieg in die Landesliga hält also weiter an, zumal der RSV morgen zu den Schwarz-Weißen nach Oberbilk reisen muss.

Zu jenen Schwarz-Weißen also, die mit ihrem Sieg in Bösinghoven in der Vorwoche für die jetzige Konstellation an der Spitze verantwortlich sind. Raths Trainer Christian Schmitz ist demnach bestrebt, möglichen Druck von seiner Elf zu nehmen. "Das ist zweifelsohne eine wichtige Aufgabe. Aber wir stehen nicht unter Druck", erklärt er. "Wir müssen nicht, aber wir wollen." Ähnlich sieht das auch Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco, dessen Mannschaft auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen wird - genau so wie Eller 04, der nun Bösinghoven empfängt. "Am Sonntag erwarten wir in Bösinghoven II das stärkste Auswärtsteam der Liga. Die Jungs werden über ihre Schmerzgrenze hinaus noch einmal alles abrufen müssen, wenn wir die drei Punkte in Eller behalten wollen", meint 04-Coach Norbert Kosselt.

Weiter unten in der Tabelle geht es derweil in den Partien zwischen der SG Unterrath und dem SV Hilden-Nord sowie Agon 08 gegen Absteiger RW Lintorf um den Verbleib in der Bezirksliga. "Wir haben uns das Spiel von Hilden-Nord gegen Agon (1:1) am vergangenen Sonntag angeschaut, um die Stärken und Schwächen des kommenden Gegners zu analysieren", erläutert SGU-Trainer Volker Alsleben. "Bei vier Endspielen, die wir noch haben, brauchen wir auch ein wenig Glück, um die Bezirksliga zu halten." Für den BV 04 (spielt in Hösel) aber dürfte diese Hoffnung nicht mehr bestehen.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort