Lokalsport Abstiegsgefahr für HSG II hat sich verschärft

Düsseldorf · Dass die Handballer des TV Korschenbroich bereits als Absteiger aus der dritten Liga feststehen, hat auch Konsequenzen für die Regionalliga Nordrhein. Deshalb werden dort in dieser Saison nicht die üblichen zwei, sondern gleich drei Mannschaften den bitteren Weg in die Oberliga antreten müssen. Zu diesen könnte auch die HSG Neuss/Düsseldorf II gehören, für die sich mit der Niederlage vom vergangenen Wochenende die Lage verschärft hat. Falls es nicht gelingen sollte, den TV Rheinbach an den noch ausstehenden drei Spieltagen wieder von Rang zwölf zu verdrängen, wäre der Abstieg besiegelt.

Neben fremder Hilfe braucht die Spielgemeinschaft deshalb auch einen Sieg gegen Tusem Essen II (morgen, 15 Uhr, Castello). Dessen ist sich auch HSG-Trainer Jörg Bohrmann bewusst: "Wir wollen uns für die unnötige und selbst verschuldete Niederlage gegen die Wölfe Nordrhein rehabilitieren und müssen aus den letzten drei Spielen drei Siege holen. Daher ist auch die Partie gegen Tusem ein Endspiel für uns." Die Gäste hingegen sind als Neunter bereits fast auf der sicheren Seite und könnten mit einer Wiederholung ihres Hinspielerfolgs (27:23) den Klassenerhalt klarmachen.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort