Lokalsport A-Junioren des BV 04 droht der Absturz in die Leistungsklasse

Düsseldorf · Auch im dritten Duell der Saison mit dem FC Schalke 04 gab es für die U19-Fußballer der Fortuna nichts zu holen. Der Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga behielt beim 4:1 (3:0) erneut deutlich die Oberhand. Ein Doppelpack binnen fünf Minuten durch Luke Hemmerich (19.) und Phil Halbauer (24.) beendete die Punkteträume der Flingerner. Nach zwei weiteren Gegentreffern gelang Gabriel Derikx in der Schlussphase (86.) zumindest Ergebniskosmetik.

Besser lief es für die U17 der Düsseldorfer im B-Junioren-Niederrheinpokal. Im Nachholspiel der ersten Runde gelang der Mannschaft von Coach Samir Sisic bei, Cronenberger SC ein ungefährdetes 6:0 (4:0). Bora Gümüs (2), Ahmet Efe Aris, Tim Thomas Brdaric und Aleksandar Milenovic trafen für die Rot-Weißen.

Die U18 Fortunas fuhr in der A-Junioren-Niederrheinliga mit einem 5:2 (0:0) gegen den KFC Uerdingen drei wichtige Punkte ein. Nach torloser erster Halbzeit sorgten Tore von Dominic Abdel-Ahad (48., 51.), Ismail Agic (55., 87.) und Vincent Schaub (60.) für nun fünf Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Genauso groß ist der Rückstand des BV 04 auf die Qualifikationsplätze nach der 0:3 (0:0)-Heimniederlage gegen Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach, der erst in der Schlussviertelstunde zu seinen Toren kam.

Bis auf vier Zähler rückt bei den B-Junioren die SG Unterrath an Spitzenreiter Rot-Weiß Oberhausen heran. Zum einen, weil die SGU 4:2 (3:1) gegen Arminia Klosterhardt siegte, zum anderen RWO beim 1:1 (1:1) bei der U16 der Fortuna Punkte ließ. Velibor Geroschus hatte zwischenzeitlich für die Fortuna-Führung gesorgt. Der BV 04 bleibt nach dem 3:3 (2:0) gegen Bayer Uerdingen auf einem Direktqualifikationsplatz, verspielte aber gegen die Krefelder in der zweiten Hälfte einen 3:0-Vorsprung.

Nach dem eigenen 4:1 (1:1) gegen Bayer Wuppertal und Patzern der Konkurrenten klettert die SG Unterrath in der C-Junioren-Niederrheinliga auf Platz zwei, zwei Zähler hinter Spitzenreiter VfB Hilden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort