Fußball 7:2 - BV ist souverän Herbstmeister

Düsseldorf · Der Lohausener SV lässt in der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga A weiter Federn.

Nach dem vorletzten Spieltag des Jahres in der Gruppe 1 beträgt der Vorsprung des BV 04 an der Tabellenspitze auf den Zweiten SV Lohausen vier Punkte. Dafür sorgte neben dem eigenen Sieg gegen den SC West II auch der Punktverlust der Mader-Elf beim 2:2 gegen Turu III.

Von dem späteren hohen 7:2-Sieg des BV 04 konnte man zur Pause noch nichts ahnen. Da führten die Oberkasseler nämlich durch ein Elfmetertor mit 1:0 (Tsunoda). "Mehr Tempo machen", hatte BV-Trainer Youssef Aitzmani seinen Spielern in der Kabine für Hälfte zwei mit auf den Weg gegeben.

Dies befolgte Pascal Ryboth mit gleich vier Treffern besonders gut. Das schönste Tor des Tages erzielte allerdings Carsten Erretkamps nach einem sehenswerten Freistoßtrick (75.). Zwei weitere Tore steuerten die eingewechselten Joker Mario Opdenberg und Leo Limani bei.

Nach torloser erster Halbzeit brachten Michael Behlau und Dennis Hecktor den Lohausener SV mit 2:0 in Führung. Doch die mit nur zwölf Spielern angereisten Oberbilker gaben noch nicht auf und wendeten das Blatt mit einer tollen kämpferischen Leistung noch. Marcel Felbor und Kapitän Florian Sagebiel stellten den 2:2-Endstand her, der in der Nachspielzeit beinahe noch gefährdet war — allerdings schlug Frederic Krüger den Ball nach einem Behlau-Kopfball mit letztem Einsatz von der Torlinie.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort