Lokalsport 1:1 - Fortuna II verschenkt erneut wichtige Punkte

Düsseldorf · Die Heimspiele von Fortunas Zweitvertretung in der Fußball-Regionalliga West laufen seit Wochen nach dem gleichen Schema ab. Die Elf von Trainer Taskin Aksoy erspielt sich im Laufe der Begegnung eine Menge Torchancen, der Ertrag bleibt jedoch karg, während die Gästemannschaft die Ineffizienz meistens mit einem Treffer in der Schlussphase bestraft. So geschehen auch in der Partie gegen die SSVg Velbert, die in der 78. Minute von einer schlechten Zuordnung der Fortuna-Abwehr profitierte und zum 1:1-Ausgleich kam.

Für die Düsseldorfer war es eine gefühlte Niederlage, zumal mit dem dritten Heim-Remis in Folge erneut wichtige Zähler auf dem angestrebten Weg zum Klassenerhalt fahrlässig liegengelassen wurden. "Das sind Punkte, die wir bereits Woche für Woche verschenken, und die können am Ende dann fehlen - das ist sehr ärgerlich", erklärte Aksoy enttäuscht.

Dabei erwischte seine Mannschaft einen echten Traumstart und ging unter den Augen von Fortunas Cheftrainer Frank Kramer mit der ersten Torchance durch Nazim Sangaré direkt in Führung (2.). Auch danach spielte die "Zwote" wie aus einem Guss, verpasste es aber, wie so oft in dieser Saison, nachzulegen. Das rächte sich nach der Pause, als die Gäste immer stärker wurden und durch eine artistische Einlage von Kevin Hagemann mit dem 1:1 belohnt wurden. "Für mich war die zweite Halbzeit ein offenes Spiel, leider mit zu vielen Fehlern auf unserer Seite. Nichtsdestotrotz haben wir zwei hundertprozentige Chancen, die wir einfach machen müssen", resümierte Aksoy, der sich vielleicht insgeheim darüber freute, dass die nächste Partie morgen gegen RW Essen auswärts stattfindet.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort