Nach kurzer Flucht wurde er vom OSD gestellt Spirituosen-Dieb wehrte sich

Düsseldorf (dto). Zwei größere Flaschen Spirituosen hatte ein Ladendieb in einem Supermarkt an der Scheurenstraße unter seiner Jacke verschwinden lassen und zwei Zehnerpacks mit kleinen Flaschen in seine Jeanshose gestopft. Sein Pech: Der aufmerksame Geschäftsführer des Supermarktes hatte das bemerkt.

Er versuchte den Mann daran zu hindern, aus dem Laden zu flüchten. Der Ladendieb leistete Widerstand, trat und schlug um sich und konnte zunächst entkommen. Der Mann fiel einer vorbeikommenden Streife des Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) auf. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer nahmen die beiden OSD-Mitarbeiter die Verfolgung des Diebes auf. Der schwer bepackte Täter konnte nach kurzer Verfolgungsjagd gestellt und der Polizei übergeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort