Streit unter Drogendealern Spektakuläre Fahrt auf der Kühlerhaube

Düsseldorf (dto). Eine filmreife Szene präsentierte sich der Polizei am Donnerstag in Oberbilk. Nach einem Streit fuhren zwei Drogendealer im Mitsubishi Pajero durch die Stadt, doch nur einer saß im Wagen. Sein Kumpel absolvierte die Fahrt auf der Kühlerhaube, bis Wuppertaler Beamte den Wagen an der Gumbertstraße stoppten.

Auslöser der denkwürdigen Fahrt war ein lautstarker Streit zwischen den beiden Afrikanern. Die Auseinandersetzung am Oberbilker Markt endete damit, dass sich ein 38-jähriger Mann aus Sierra Leone in einen in der Nähe parkenden Misubishi setzte, dessen Fahrerin beiseite schob und auf seinen "Gegner", einen 20-jährigen Kenianer, losfuhr. Doch der kam im Unterschied zu einem Bushaltestellenschild nicht zu Schaden, sondern rutschte auf die Kühlerhaube, wo er sich krampfhaft an den Scheibenwischern festhielt.

Die Streithähe sind der Polizei bereits als Dealer bekannt. Drogen wurden bei beiden jedoch nicht gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort