Düsseldorf Special Olympics suchen Helfer

Düsseldorf · Vor allem im Bereich Auf- und Abbau werden noch Freiwillige gebraucht.

Im Mai finden die Sommerspiele von Special Olympics Deutschland in Düsseldorf statt. Für das Sportereignis für Menschen mit geistiger Behinderung suchen die Organisatoren noch den ein oder anderen Unterstützer. Gerade im Bereich Auf- und Abbau fehlen noch Freiwillige. Voraussetzung für diese Position ist eine körperliche Grundfitness. Im Aufbau und bei der Gestaltung der Sportstätten sollen die Freiwilligen eingesetzt werden. Außerdem werden Personen mit Lkw-Führerschein gebraucht, die zwischen den verschiedenen Veranstaltungsstätten pendeln können. Die Einsatzzeiten im Auf- und Abbau sind vor und nach den Sommerspielen vom 12. bis zum 19. Mai und vom 23. bis zum 25. Mai.

Auch im IT- und EDV-Bereich suchen die Organisatoren noch Experten. Sie sollen die Technik installieren und für eine reibungslose Kommunikation während der Spiele sorgen. Die IT- und EDV-Leute werden vor allem im Arena Sportpark eingesetzt. Während der Special Olympics sollen Logistik-Helfer Lager, Transport, Verteilung und Auslieferung der Materialien koordinieren. Sollten in einem anderen Bereich Engpässe entstehen, können die Logistik-Helfer zusätzliche Aufgaben übernehmen. Außerdem kümmern sie sich um die Getränkeausgabe. Für den Fahrdienst werden ebenfalls noch ein paar Unterstützer benötigt, die sich um den Transfer Offizieller und Gäste zwischen den Wettbewerbsstätten und der Olympic Town kümmern. Dafür sind mindestens zwei Jahre Fahrpraxis sowie Ortskenntnisse erforderlich.

Schließlich fehlen auch im Catering und im Pressezentrum noch Ehrenamtler. Interessenten sollten mindestens 16 Jahre alt sein. Weitere Informationen gibt es unter http://specialolympics.de/duesseldorf2014/unterstuetzer/helfer/.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort