Sparkasse: Technische Störung - Geldautomaten in Düsseldorf betroffen

Geldautomaten in Düsseldorf betroffen : Technische Störung bei Sparkasse

An Geldautomaten der Sparkasse in Düsseldorf haben Kunden heute zeitweise kein Geld abheben können. Auch das Onlinebanking war von der technischen Störung betroffen.

Zwischen neun und zehn Uhr sind heute die Geldautomaten der Stadtsparkasse Düsseldorf im gesamten Stadtgebiet ausgefallen. Auch die in der Monheimer Filiale waren betroffen. Gleichzeitig waren Onlinebanking und andere automatengestützten Funktionen gestört, wie ein Sprecher der Bank unserer Redaktion mitteilte.

Zunächst hieß es, das gesamte Rheinland sei davon betroffen, dies dementierte aber der zuständige Sparkassenverband RSGV. Gegen kurz nach 12 Uhr konnte die Störung in Düsseldorf laut dem Banksprecher behoben werden. Zurzeit wird nach der Ursache gesucht.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels hieß es, dass das das gesamte Gebiet des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes betroffen sei. Ein Sprecher des Verbandes hat das inzwischen dementiert.

(lsa/tb.)
Mehr von RP ONLINE