1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Sparkasse stellt Geldautomaten wieder auf

Düsseldorf : Sparkasse stellt Geldautomaten wieder auf

Die Stadtsparkasse nimmt den Abbau von Geldautomaten offenbar wieder zurück. Dies teilte das städtische Presseamt mit. Grund soll ein Gespräch zwischen dem Sparkassenvorstand und Oberbürgermeister Thomas Geisel, dem Vorsitzenden des Verwaltungsrats, sein.

Das Institut habe zugesagt, "eine Reihe von Geldautomaten" mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen wieder in Betrieb zu nehmen, darunter jene in Hellerhof und Knittkuhl. Ob alle elf Automaten zurückkehren, ist unklar. "Ich will, dass Bürgernähe das Markenzeichen der Sparkasse bleibt", sagt Geisel. Die Automaten waren abgebaut worden, um weitere Diebstähle durch Sprengungen zu verhindern. Derweil streiten OB und Sparkassen-Vorstand um die Ausschüttung.

(arl)