Mutmaßliche Polizeigewalt in Düsseldorf „Der Jugendliche war für eine Nacht im Krankenhaus“

Düsseldorf · Der Sozialpädagoge Samy Charchira hat die Familie des 15-Jährigen besucht, der mutmaßlich Opfer von Polizeigewalt in Düsseldorf geworden ist. Im Interview berichtet er über seine Eindrücke. Er sorgt sich um das Ansehen der Polizei in der großen nordafrikanischen Community.

 Samy Charchira im Gespräch mit dem Jugendlichen. Das Foto hat er selbst veröffentlicht.

Samy Charchira im Gespräch mit dem Jugendlichen. Das Foto hat er selbst veröffentlicht.

Foto: Samy Charchira

Samy Charchira ist eine der bekanntesten Stimmen der großen nordafrikanischen Community in Düsseldorf. Der Sozialpädagoge ist in Marokko aufgewachsen und lebt und arbeitet seit mehr als 30 Jahren in Düsseldorf. Charchira, der kürzlich für seine Arbeit mit dem Verdienstorden des Landes NRW ausgezeichnet worden ist, tritt bei der Kommunalwahl als Ratskandidat für die „Grünen“ im Stadtteil Oberbilk an.