Täter mit mehreren hundert Euro flüchtig Sonnenstudio mit Pistole überfallen

Mehrere hundert Euro hat in der Nacht zu Freitag ein bewaffneter Täter bei einem Überfall auf ein Sonnenstudio an der Steinstraße gemacht. Der Mann hatte mit einer Pistole die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Fahndung der Polizei verlief bisher ergebnislos.

Täter mit mehreren hundert Euro flüchtig: Sonnenstudio mit Pistole überfallen
Foto: AFP, AFP

Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Er trat gegen 21.25 Uhr von hinten an die 23-jährige Angestellte des Sonnenstudios heran, die sich zum Reinigen in einer Kabine aufhielt und forderte die Herausgabe der Einnahmen. Verängstigt ging sie zur Ladentheke und übergab dem Räuber mehrere hundert Euro aus der Kasse.

Anschließend forderte er sie auf, den Tresor zu öffnen. Da sie dies jedoch nicht konnte, sperrte er die 23-Jährige in eine Kabine (sie musste sich selbst einschließen). Mit dem Geld aus der Kasse, eingewickelt in ein gelbes Handtuch aus dem Studio, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Circa 40 Jahre alt, 1,85 Meter groß, Dreitagebart, normale Statur und gepflegte, südländische Erscheinung. Er trug eine dunkelblaue Jeans, einen schwarzen Wollpullover, eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Mütze.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 8700.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort