Düsseldorf Sonnenbrillen- und T-Shirt-Wetter

Düsseldorf · Die Eisdielen haben Hochkonjunktur, die Cafés sind draußen bis auf den letzten Platz gefüllt, die ersten Menschen tragen wieder kurze Hosen: Er ist endlich da, der Frühling.

Frühlingsgefühle in Düsseldorf
20 Bilder

Frühlingsgefühle in Düsseldorf

20 Bilder

Menschen, die es sich in der Sonne gemütlich gemacht haben, Mittagspause machen und ganz ganz viel Vitamin D durch das Sonnenlicht tanken. Menschen, die sich freuen, dass sie wieder Eis essen können und bald auch wieder den Grill auspacken möchten. Menschen, die einfach glücklich sind, dass es nun wieder wärmer und schöner wird. Menschen, die ihn vermisst haben, diese Jahreszeit, die man Frühling nennt. Und obwohl dieser streng genommen erst am 21. März beginnt, so war doch heute, zumindest in Düsseldorf, der inoffizielle Frühlingsbeginn, wie unsere Bilderstrecke zeigt.

Kurze Hose am Burgplatz

Es scheint, als sei ganz Düsseldorf gut gelaunt, denn endlich ist wieder Sonnenbrillen- und T-Shirt-Wetter. Besonders mutig ist Philipp Kaiser, denn er trägt bereits jetzt kurze Hosen. Der Student war mit Kommilitonin Lili Listmann heute Mittag, gemeinsam mit etlichen anderen Menschen, auf der Treppe am Burgplatz: "Wir tanken hier Sonne. Und als ich heute morgen die kurze Hose im Schrank sah, wusste ich, was zu tun ist. Außerdem hoffe ich, dass ich schon ein bisschen braun werde."

Am Mittwoch bleibt es schön - am Wochenende Schnee?

Ohne Frage, der Frühlingstag macht Lust auf mehr. Das sehen auch Carolin Schnurbus und Janina Schwieger so, die mit ihren Babys im Kinderwagen am Rheinufer spazierten: "Bei dem Wetter macht das doppelt Spaß. Es ist der erste wirklich richtige Sonnentag für meine Kleine", sagt Carolin Schnurbus. Kein Wunder, der Winter, der jetzt aber langsam wirklich endlich vorbei sein sollte, war einer der sonnenärmsten der letzten Jahrzehnte. Doch schon am Wochenende kann es wieder schneien. Am Mittwoch aber soll es noch einmal richtig schön werden.

(ila/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort