Kommentar Solider Investor statt Heuschrecke

Bei diesen Summen kann einem auch mal schwindlig werden. Die Libeskind-Bauten wurden für 300 Millionen Euro errichtet und bereits mit 100 Millionen Euro Gewinn weiterverkauft. Jetzt soll die Kö-Galerie den Eigentümer wechseln, wieder ist die Zahl 300 Millionen zu hören.

Dies spiegelt die Attraktivität von Düsseldorf als Einkaufsstadt wider – die Stadt bietet in ihren besten Lagen sichere Investments. Gut ist aber, dass sich nun kein bloßer Finanzanleger interessiert, sondern mit der Allianz ein Unternehmen, das Objekte langfristig im Bestand hält und nachhaltige Interessen hat. Von dieser Kontinuität profitiert auch die Kö – denn wer weiß schon , was internationale Heuschrecken vorhaben. Uwe-Jens Ruhnau

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort