Prozess in Düsseldorf gestartet Mutter zerstückelt – Sohn steht vor Gericht

Holthausen · Vor dreieinhalb Jahren hatte ein Nachbar im Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in Düsseldorf-Holthausen die zerstückelte Leiche einer Frau entdeckt. Nun steht der Sohn der Getöteten wegen Mordes vor Gericht. Er hatte sich ins benachbarte Ausland abgesetzt.

 Der Angeklagte  will laut seiner Anwältin Josepa Salm-Francki erst im Laufe des Verfahrens eine Erklärung abgeben.

Der Angeklagte  will laut seiner Anwältin Josepa Salm-Francki erst im Laufe des Verfahrens eine Erklärung abgeben.

Foto: Wulf Kannegiesser

Die Mutter heimtückisch im Schlaf erschlagen, ihre Leiche zerstückelt und in ihrem Kellerverschlag in Holthausen versteckt zu haben: Dieses Verbrechen bestreitet ein 49-Jähriger heftig. Und doch muss er sich rund dreieinhalb Jahre nach der Bluttat vor dem Schwurgericht verantworten.