Modegeschäft in Unterbilk Soap-Darsteller setzt auf „Neidfaktor“

Obwohl er Aufmerksamkeit gewöhnt ist, wirkte Sänger und Schauspieler Marcel "Mars" Saibert aufgeregt. Unter den Augen von Freunden und Kollegen eröffnete er jetzt sein Modegeschäft "Neidfaktor" an der Lorettostraße. Der Name ist Programm: "Wir verkaufen Entwürfe junger Designer, die es sonst nirgendwo gibt. Das Motto heißt ,Ich hab' was, was du nicht hast'", sagt der 30-Jährige.

 Mars Saibert macht in Mode.

Mars Saibert macht in Mode.

Foto: RTL

Ob das Konzept aufgeht, ist offen. Das weiß auch Mars Saibert, dessen eigener Modestil mit Anzug und Hut an den deutschen Swingsänger Roger Cicero erinnert. Doch die Idee, Nachwuchsdesignern eine Plattform zu geben, trug er schon länger mit sich herum. "Ich finde es einfach schade, dass viele junge Künstler ihre Arbeit keinem breiteren Publikum präsentieren können. Dabei gibt es unter ihnen große Talente", so der "Unter Uns"-Darsteller.

Auch er selbst macht in Mode, allerdings liefert er nur die Ideen. Die Umsetzung überlässt er Profis, genauer seinen Mitarbeiterinnen Jenny Braun und Victoria Besel. Die studierten Modedesignerinnen betreiben das Label "Hoon" und bilden mit Saibert das Führungstrio von "Neidfaktor".

Der Titel des Geschäfts soll so provokant wirken, wie er klingt. "Wer hier einkauft, setzt sich bewusst von der Masse ab. Wir haben viele Einzelstücke und ausgefallene Accessoires. Wenn sie Neid hervorrufen, haben sie die Qualität, die wir suchen", sagt der Geschäftsführer, der seine Karriere als Model begann. Er ist davon überzeugt, für seine extravagante Klientel den richtigen Standort ausgewählt zu haben. "In Unterbilk leben viele kreative Menschen, und es werden mehr. Es ist ein pulsierendes Viertel", lobt der Düsseldorfer.

Neidfaktor, Lorettostraße 7, Mo bis Fr10-18 Uhr, Sa 11-16 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort