Fotos So werben Hochschulen in Düsseldorf um Studenten
Jenny Siebert (27, v.l.), Yona Nkishi (30) und Jenni Emich (26) studieren Sozialpädagogik. „Die Idee, sich äußerlich zu seiner Uni zu bekennen, ist nicht schlecht. Doch die Hochschulen müssen sich etwas einfallen lassen, damit Studenten, egal welchen Faches, sich mit ihrer Uni identifizieren“, sagt Nkishi.
Kim Ermler von der Robert-Schumann-Hochschule mit Musik-CD, Aufklebern und Pins am Schal
Juana Schnepp (22) und Nicolai Bentz (20) studieren an der FH Wirtschaft. „Uns gefällt, dass das Logo klein und die Kleidung schlicht und unaufdringlich ist“, sagt Bentz.
Vor allem bei ausländischen Studenten ist der Kaffeebecher der Uni beliebt.
Praktisch sind diese Kugelschreiber der Heinrich-Heine-Universität.
Schlüsselanhänger mit der Aufschrift "HHU Düsseldorf"