Düsseldorf So schön ist Düsseldorf bei Nacht

Düsseldorf · Für den Foto-Wettbewerb "Bildschönes Düsseldorf" von RP und Cewe haben Leser die Lichter der Landeshauptstadt eingefangen.

Leser-Fotos: So schön ist Düsseldorf bei Nacht
7 Bilder

Leser-Fotos: So schön ist Düsseldorf bei Nacht

7 Bilder
Foto: Frank Laumen

Wenn die Sonne untergeht, zeigt sich die Stadt von einer anderen Seite. Die Abertausenden Lichter lassen sie bei Nacht weitaus größer wirken als bei Tag. Mit ihren Einsendungen für den Wettbewerb "Bildschönes Düsseldorf" haben viele Leser die nächtlichen Stimmungen dokumentiert.

Düsseldorf: Wettbewerb "Bildschönes Düsseldorf"
8 Bilder

Leser-Einsendungen: So schön ist Düsseldorf

8 Bilder
Foto: Sandra Rothfuß

Diese könnten unterschiedlicher nicht sein: von einsamen Spaziergängern auf der verschneiten Jägerhofallee (oft auch Reitallee genannt, doch die liegt gegenüber) im Hofgarten bis zur knallig-bunten Schiffschaukel auf der Rheinkirmes im Sommer.

Die Aufnahmen bilden nur einen kleinen Teil der Beiträge ab, die für den mittlerweile beendeten Fotowettbewerb eingegangen sind. Rund 700 Leser haben Fotos mit den aus ihrer Sicht herausragenden Ansichten der Stadt eingereicht. 40 dieser Bilder werden ab Mitte Januar bei einer Ausstellung in den Schadow Arkaden zu sehen sein. Welche genau das sein werden, darüber entscheidet in dieser Woche eine Jury, an der unter anderem Bild-Profis des Unternehmens Cewe beteiligt sind.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort