Verschnaufpause auf der Bahre So rockt Campino mit Klotz am Bein

Selbst der Gips konnte Campino nicht daran hindern, beim Rock am Ring nach Top-Bands wie Metallica oder Rage Against the Maschine zum Publikumsliebling der über 80.000 Fans am Nürburg-Ring zu werden. Der Frontman der Toten Hosen kletterte mit Gipsbein im Skischuh auf das Bühnendach der Center Stage und heizte von dort die Stimmung an.

So rockt Campino mit Gipsbein
11 Bilder

So rockt Campino mit Gipsbein

11 Bilder

Nach einer kurzen Verschnaufpause auf der Rote-Kreuz-Bahre stürzte sich der Düsseldorfer kopfüber in die Menge vor der Bühne und ließ sich gut 200 Meter weit von seinen Fans über deren Köpfe hinweg tragen.

Und klar: Als Fußball-Fans vergaß Campino auf der Rock-am-Ring-Bühne auch nicht, der deutschen National-Elf Glückwünsche zuzurufen, nachdem deren 2:0-Sieg gegen Polen feststand. Der Fortuna-Anhänger ließ es sich nicht nehmen, dazu sein "Bayern" anzustimmen. "Hey, Ihr wisst, wie Ihr das zu nehmen habt, nicht so eng sehen, alles klar?"

Der Gips war dem Punkrocker während der Show nicht anzumerken. Im Skischuh fühlt sich der Düsseldorfer offenkundig bombensicher, zeigt allen Gipsträgern, was mit so einem Klotz am Bein möglich ist. Überzeugen Sie sich selbst - hier zeigen wir die Bilder.

Wie er zu dem Gips kam, ist wieder eine Geschichte für sich. Der Frontmann der Düsseldorfer Punk-Band "Die toten Hosen" ist bekannt für seine Leidenschaft für den Fußball - den englischen im Besonderen. Über die Niederlage seines Lieblingsvereins, des FC Liverpool im Champions-League-Finale hatte sich der Rocker dermaßen geärgert, dass auch er - wie einst Jürgen Klinsmann aus Frust über eine Auswechslung gegen eine Werbetonne aus Plastik trat - mit Vollspann gegen eine öffentliche Mülltonne hämmerte. Die allerdings war aus Metall. Die Folgen für Campino: Fußbruch, heftige Schmerzen und wochenlanger Gips.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort