Frühling am Rheinufer So genießt Düsseldorf die Sonne

Düsseldorf · Das Frühlingswetter hält an. Während sogar Düsseldorfs Eisdielenbesitzer zu Beginn der Woche noch skeptisch waren, hat sich die Sonne zunächst durchgesetzt. Tausende Düsseldorfer strömten in der Mittagspause ans Rheinufer. Doch schon zum Wochenende soll das Wetter wieder schlechter werden. Höchste Zeit, mit uns einen virtuellen Sonnen-Spaziergang zu unternehmen.

Ein Sonnen-Spaziergang am Rheinufer
25 Bilder

Ein Sonnen-Spaziergang am Rheinufer

25 Bilder

Mit 19 Grad wurde am Donnerstag die Höchsttemperatur der Woche erreicht. Bei strahlendblauem Himmel holten viele Düsseldorfer die Sonnenbrillen hervor und stürmten die Eisdielen. Und am Freitag sollen die Temperaturen sogar noch übertroffen werden. Die Meteorologen prophezeihen einen wolkenfreien Himmel und 21 Grad.

Doch Pünktlich zum Wochenende bricht das gute Wetter ein. Zwar kein Regen, dafür aber zunehmende Bewölkung, heißt es beim Deutschen Wetterdienst (DWD). Dies soll bis in die nächste Woche andauern. Der Frühling belässt es fürs Erste also bei einer kleinen Kostprobe. Doch die Vorfreude auf den Sommer hält an.

Immer mehr Deutsche verlassen sich auf einen schönen Sommer in der Heimat. Der Flughafen rechnet aufgrund der Wirtschaftskrise mit sinkenden Umsätzen. Aber dass das Wetter auch hier gut sein kann, haben die letzten Tage gezeigt. Bleibt zu hoffen, dass dies nicht schon alles war.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort