Veranstaltungsfläche in Düsseldorf So geht es den für Ed Sheeran umgepflanzten Bäumen

Düsseldorf · Im Frühjahr 2018 wurden 60 Bäume vom Messeparkplatz P1 in Düsseldorf entfernt, da dort ein Konzert für den Superstar Ed Sheeran stattfinden sollte. Was ist aus den Bäumen geworden?

 Der Parkplatz P1 für Messebesucher war der geplante Ort des Ed Sheeran Konzertes.

Der Parkplatz P1 für Messebesucher war der geplante Ort des Ed Sheeran Konzertes.

Foto: dpa/Marc Niedzolka

Im Frühjahr 2018 wurden 60 Bäume vom Messeparkplatz P1 entfernt, da dort ein Konzert für den Superstar Ed Sheeran stattfinden sollte. Am Ende kam dieser allerdings nicht – weil aber auf dem Areal eine große Open-Air-Fläche für Konzerte und Veranstaltungen geschaffen werden soll, wurden die zwischen 20 und 25 Jahre alten Bäume zunächst in der Baumschule des städtischen Gartenamtes untergebracht. Nur wenige hundert Meter von ihrem alten Zuhause entfernt, wurden sie auf einer Wiese „zwischengeparkt“.