Karneval in Düsseldorf Promis liefern eine Show der Kostüme

Düsseldorf · Die Uni-Rektorin bewies Mut zum Jogginganzug, die Rheinbahn-Chefin kam mit ihrer Star-Wars-Familie. Wer auf der Rathaus-Tribüne dabei war und wie dort gefeiert wurde.

Karneval 2024 in Düsseldorf: Promis Rosenmontag am Rathaus​
26 Bilder

So feierten die Promis Rosenmontag am Rathaus

26 Bilder
Foto: Anne Orthen (ort)

Wenn Führungsfiguren aus der Rolle tanzen, ist Kostenpflichtiger Inhalt Rosenmontag auf der Rathaustribüne. Es wird geschunkelt und Helau gerufen, bis die Stimmbänder streiken. Zudem zeigt sich mancher kreativ kostümiert. Ins Auge fiel Frank Schrader, Chef von Düsseldorf Marketing, in Awista-Uniform. Mut zum Trainingsanzug in Ballonseide bewies Uni-Rektorin Anja Steinbeck, zudem mit Nasenring und Vukohila-Perücke (vorne kurz, hinten lang).

Auch Familienausflüge gab‘s. Bei der Rheinbahn-Chefin hieß das Motto Star Wars. Annette Grabbe (mit Lea-Zöpfen) war mit Ehemann Björn (Obi-Wan), Tochter Livia (3) als Joda, Sohn Mats (9) als Darth Vader und Tochter Lara (10) als Rey da. Bürgermeisterin Clara Gerlach (Grüne) als rot-orangener Feuervogel hatte beide Kinder sowie Ehemann Elmar dabei. Gerlach verriet, dass sie früher nie Karneval feierte, wegen ihrer 68-Eltern. „Mittlerweile bin ich aber voll dabei. Karneval verbindet so viele Menschen.“ Die sehr guten Freundinnen Andrea Greuner (IG Kö) und Kerstin Rapp-Schwan feierten mit ihren Kindern.

Weitere Hingucker: Fabian Zachel (Flughafen) mit Frau Judith als Waldfeen mit spitzen Ohren und efeuumrankt. Schützenchef Andreas-Paul Stieber (CDU) war Vater von Turandot mit Partnerin Christine Rachner (FDP) als Anna Karenina. Die SPD-Vertreter um die Fraktionsspitzen Sabrina Proschmann und Markus Raub kamen als Europa, in Blau mit Sternen. Auch der Kölner Kabarettist Jürgen Becker hatte sich für den Düsseldorfer Zoch entschieden und saß neben seinem Freund Jacques Tilly. Dessen Wagen hätten Köln zu mehr Qualität inspiriert. Düsseldorf fehle aber ein Tilly der Karnevalsmusik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort