Bis zu 60.000 Tests pro Tag Der neue Boom der Düsseldorfer Testzentren

Düsseldorf · Die Nachfrage nach kostenlosen Corona-Schnelltests ist im Januar sprunghaft gestiegen. Aktuell sind mehr als 500 Teststellen in Düsseldorf eingerichtet. Es ist ein Geschäftsmodell, in dem Flexibilität gefragt ist.

Auch in der früheren Sparkassen-Filiale an der Bolkerstraße wird getestet.

Auch in der früheren Sparkassen-Filiale an der Bolkerstraße wird getestet.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Auch David Rüther war überrascht, dass das Geschäft noch einmal so angezogen hat. „Wir hatten im November schon fast die Segel gestrichen“, sagt Rüther, der unter dem Namen Meditest24 fünf Testzentren betreibt und damit zu den größten lokalen Anbietern gehört. Dann entschied die Bundesregierung, dass der Bund doch wieder Bürgertests finanziert – und auf einmal begann ein neuer Boom.