Monheim Smartphone in der S-Bahn gestohlen - Polizei fahndet nach Täter

Monheim · Einem 21-jährigen Monheimer ist im Mai in der S-Bahn sein Smartphone gestohlen worden. Der junge Mann war auf der Fahrt von Köln nach Essen eingeschlafen. Als erwachte, bemerkte er den Diebstahl. Nun hat das Essener Amtsgericht hat mit einem Beschluss die Veröffentlichung eines Lichtbilds des Tatverdächtigen angeordnet.

Smartphone in der S-Bahn gestohlen - Polizei fahndet nach Täter
Foto: ots

Der 21-Jähriger Monheimer nutzte damals die S-Bahn 6 von Köln Hbf nach Essen Hbf. Während der Fahrt schlief der Monheimer ein. Als er aufwachte, stellte er fest, dass sein Smartphone weg war. Durch den Diebstahl entstand dem 21-Jährigen ein Schaden in Höhe von 150 Euro, teilt die Polizei mit.

Die Tat wurde durch die Videoüberwachungsanlage in der S-Bahn aufgezeichnet. Auf den Aufzeichnungenist zu erkennen, wie der Tatverdächtige sich zu dem schlafenden Monheimer setzt und mit einem Messer oder einer Klinge die Gesäßtasche aufschlitzt.

Die Bundespolizei fragt nun, wer kennt die männliche Person auf dem veröffentlichten Lichtbild? Wer kann Hinweise zum Tatverdächtigen oder dessen Aufenthaltsort geben? Er hatte dunkle, kurze Haare und trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe.

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort