Nach zehntägiger Zwangspause "SkyTrain" schwebt wieder

Düsseldorf (dpa). Die Schwebebahn am Düsseldorfer Flughafen ist nach einer zehntägigen technischen Zwangspause wieder in Betrieb. Der "SkyTrain" schwebe seit den frühen Morgenstunden wieder über dem Airport-Gelände, sagte ein Sprecher des Düsseldorfer Flughafens am Montag auf dpa-Anfrage.

<P>Düsseldorf (dpa). Die Schwebebahn am Düsseldorfer Flughafen ist nach einer zehntägigen technischen Zwangspause wieder in Betrieb. Der "SkyTrain" schwebe seit den frühen Morgenstunden wieder über dem Airport-Gelände, sagte ein Sprecher des Düsseldorfer Flughafens am Montag auf dpa-Anfrage.

Ausgerechnet am letzten NRW-Ferienwochenende mit rund 190.000 Fluggästen hatte der Hersteller Siemens die Bahn zum wiederholten Male stillgelegt. Der Grund: Nach zahlreichen Umbauten an den zehn Kabinen musste die Fahrzeugstatik neu vermessen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort