Deutsche Skateboard-Meisterschaften Das ist Lenni Janssen, Düsseldorfs große Skater-Hoffnung

Düsseldorf · Lenni skatet durch Düsseldorf, seit er vier Jahre alt ist. Inzwischen ist der 17-Jährige Mitglied im Düsseldorfer Stockheim-Team und trainiert für Olympia 2020. Am Wochenende will er sich den deutschen Meistertitel sichern. Wir haben den jungen Skater getroffen.

Wenn Lenni Janssen auf seinem Board durch den Skatepark in Düsseldorf-Eller fährt, dann fällt einem zunächst die Lässigkeit auf. Die unaufgeregten und fließenden Bewegungen, die selbst die schwierigsten Tricks mühelos und einfach nur cool aussehen lassen. Für diesen Stil hat Lenni hart trainiert – beinahe täglich steht er auf seinem Skateboard. „Ich bin geskatet, bevor ich laufen konnte“, sagt Lenni. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Heute ist Lenni einer der besten deutschen Skater und darf sogar von Olympia träumen.

Am Wochenende, wenn in Düsseldorf die Deutsche Skateboard-Meisterschaft stattfindet, will Lenni in seiner Heimatstadt nach dem Titel greifen. Vom 14. bis 16. September messen sich im neuen Skatepark-Eller die besten Skaterinnen und Skater der Republik in den neuen olympischen Disziplinen „Skateboard Street“ und „Skateboard Park“. Lenni hat dabei guten Chancen, in der Disziplin „Park“ als Sieger am Ende auf dem Treppchen zu stehen.Wir haben den jungen Skater kurz vor dem Wettbewerb getroffen und stellen ihn in diesem Video ausführlich vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort