Politik in Düsseldorf Digitale Sitzungen als Alternative

Meinung · Fünf der zehn Bezirksvertretungen wollen in den nächsten zwei Wochen tagen. 30 bis 40 Personen kommen da schnell zusammen. In Zeiten von Kontaktverbot muss diese Zusammenkunft überdacht werden.

nicole.kampe
@rheinische-post.de

Während bundesweit Arbeitnehmer dazu angehalten werden, im Homeoffice zu bleiben, Schüler seit Wochen nur noch vor dem Laptop pauken und Bars und Restaurants abgeriegelt sind wie Fort Knox, wollen die Stadtteilpolitiker über Themen diskutieren, die nicht unbedingt pressieren. Das ist ehrenwert, aber trägt sicher nicht dazu bei, dass das Land handlungsfähig bleibt. Im Gegenteil: Jede Veranstaltung kann zu einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus führen. Statt zusammenzuhocken sollte man jetzt umgehend daran arbeiten, dass solche Sitzungen digital abgehalten werden. Es wird noch Monate dauern, bis wir die Pandemie im Griff haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort