Pandemie in Düsseldorf Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter auf 451,6

Düsseldorf · Weiterhin nehmen die Infektionszahlen in der Landeshauptstadt deutlich zu. Zwei Menschen sind in Zusammenhang mit einer Infektion gestorben.

 Viele Menschen lassen sich in der Landeshauptstadt impfen.

Viele Menschen lassen sich in der Landeshauptstadt impfen.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Rund 3900 Personen sind in Düsseldorf aktuell mit dem Virus infiziert. 588 Neuinfektionen wurden gemeldet, womit die 7-Tages-Inzidenz auf 451,6 (Vortag 406,9) steigt. 114 Menschen müssen im Krankenhaus behandelt werden, 32 davon liegen auf Intensivstationen. In Düsseldorf sind bislang 604 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben, das sind zwei Menschen mehr als noch am Vortag.

Am Mittwoch wurden 307 Abstriche in der städtischen Diagnosepraxis vorgenommen. Im städtischen Drive-In-Testzentrum wurden insgesamt 496 Abstriche genommen. Dazu kommen 216 weitere Abstriche, die durch den mobilen Service vorgenommen wurden. Insgesamt wurden in den zwei städtischen Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 191489 Abstriche vorgenommen.

Zudem wurden am Mittwoch 1710 Menschen geimpft. Darunter befinden sich 361 Erstgeimpfte und 270 Zweitgeimpfte. Die restlichen Impfdosen wurden zur Auffrischung verabreicht. Insgesamt sind in Düsseldorf 528.842 Menschen bislang geimpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort