Düsseldorf Sieben neue Fernbuslinien ab Düsseldorf

Düsseldorf · Das Unternehmen "Flixbus" verstärkt sein Angebot. So gibt es sieben neue Fernbuslinien ab Düsseldorf. Zugleich wird die Zahl der Abfahrten zu beliebten Zielen verstärkt.

Unter anderem gibt es nun eine direkte Linie nach Weimar und Siegen, wie Flixbus am Donnerstag mitteilte. Zeitgleich wird der Takt zwischen Düsseldorf und beliebten Zielen wie Frankfurt, Hamburg und Berlin auf bis zu 13 Mal täglich erhöht.

Zudem pendeln nun bis zu viermal täglich die Fernbusse auf der Strecke Düsseldorf-Dresden und verbessern damit auch die Anbindung von Leipzig, Erfurt und Jena. "Mit den neuen Linien sind ab Düsseldorf nun insgesamt rund 50 Direktziele bundesweit erreichbar", erklärte Flixbus-Sprecherin Bettina Engert. "An Weihnachten kommen hier zudem wieder Zusatzbusse und Doppeldecker zum Einsatz. In 2015 führen wir den Netzausbau fort."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort