Düsseldorf-Süd SG Benrath-Hassels im Torrausch, Wersten verliert

Düsseldorf-Süd · Wersten 04 kassierte die Gegentreffer bei der Niederlage in der Kreisliga A bei DSV 04 zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten. Die SG Benrath-Hassels benötigte keine starke Leistung, um sich beim Tabellenletzten Vatangücü Düsseldorf 05 klar durchzusetzen. Urdenbach war spielfrei.

DSV 04 - SV Wersten 04 2:0 (1:0). Die Gäste kamen gut in die Begegnung beim Aufstiegskandidaten. Jens Oppermann hätte die Werstener früh in Führung bringen können, doch brachte er den Ball nicht im Tor der Gastgeber unter (15.). Danach gaben die Gäste das Spiel aus der Hand. Die Hausherren steigerten sich mit zunehmender Spieldauer. Sie nutzten eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gäste fast mit dem Pausenpfiff zum 1:0 (45.). Nach dem Seitenwechsel drängte Wersten 04 auf den Ausgleich. Nach einem unnötigen Foul sah Lukas Brendel (Wersten) die Ampelkarte (78.). Trotz personeller Unterzahl spielten die Gäste weiter offensiv. Die Gastgeber nutzten die sich ihnen nun bietenden Freiräume und kamen nach einem Konter zum 2:0 (84.). "Insgesamt gesehen muss ich den Sieg der Lierenfelder als verdient bezeichnen", erklärte der Werstener Coach Alfred Glubisz.

SC Vatangücü Düsseldorf 05 - SG Benrath-Hassels 1:7 (0:3). Der Erfolg der Hasselaner hätte bei konsequenterer Chancenverwertung zweistellig ausfallen können. SG-Trainer René Merken sprach von keinem guten Spiel seiner Elf. Am Ende zählen für ihn nur die drei gewonnenen Punkte. Melton Serville, Sascha Hofrath und Jeff Jordan sorgten mit ihren Treffern für die 0:3-Pausenführung der SG. Nach dem Seitenwechsel gab es erst einmal die Ampelkarte für Andre Küster (SG 67.). Außerdem gelang den Gastgebern ihr Ehrentreffer zum 1:3-Zwischenstand. Patrick Trautner und Necati Ergül waren danach jeweils zweimal erfolgreich zum 1:7-Endstand. Patrick Trautner verwandelte dabei einen Elfmeter.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort