Gerresheim: Sexuelle Nötigung: Polizei sucht Zeugen

Gerresheim : Sexuelle Nötigung: Polizei sucht Zeugen

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag ist eine 19-jährige Frau nahe der Kreuzung Wiebachweg / Lohbachweg von zwei unbekannten Männern bedrängt worden. Das Opfer erlitt einen Schock. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Wie die Polizei mitteilt, war die 19-Jährige am Samstag gegen Mitternacht auf dem Wiebachweg unterwegs. Im Bereich der Einmündung Wiebachweg / Lohbachweg wurde sie plötzlich von einem unbekannten Mann von hinten festgehalten. Während der erste Mann sie aufforderte, leise zu sein, berührte ein zweiter Täter sie unsittlich.

Die beiden ließen danach von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Lohbachweg. Die junge Frau wurde mit einem Schock in eine Klinik eingeliefert. Mittlerweile konnte sie wieder entlassen werden.

Die Männer werden als etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Der Täter, der die Frau festgehalten hatte, soll sehr kräftig sein. Während der Tat unterhielten sich die beiden mit dunklen Stimmen in einer fremden Sprache.

Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

(ots)