Sevens an der Kö in Düsseldorf läuft voll Wasser

Einkaufscenter in Düsseldorf: Sevens an der Kö läuft voll Wasser

In der Nacht zu Sonntag ist in einem Ladenlokal im Einkaufscenter Sevens an der Kö die Wasserleitung einer Sprinkler-Anlage geplatzt. Auf etwa 400 Quadratmetern stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch.

Wie die Feuerwehr mitteilt, brach in einem Ladenlokal im Erdgeschoss, das derzeit umgebaut wird, aus noch ungeklärter Ursache eine Wasserleitung. Durch das austretende Wasser entstand ein erheblicher Schaden im Erdgeschoss und im ersten Untergeschoss. In beiden Ebenen stand das Wasser auf einer Fläche von etwa 400 Quadratmetern mehrere Zentimeter hoch. Die Schächte der Rolltreppen und des Aufzugs liefen voll Wasser.

Die Feuerwehr war drei Stunden lang damit beschäftigt, das Wasser abzupumpen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unklar.

(sef)