Pempelfort Seniorin züchtet 71 Cannabispflanzen

Düsseldorf · Eine 75-jährige Düsseldorferin hat auf zwei Balkonen Cannabispflanzen angebaut. Drogenfahnder der Polizei haben am Montagnachmittag (11. Juli) die Drogenplantage in der Pempelforter Wohnung entdeckt.

 Die Seniorin hatte die Cannabispflanzen auf ihrem Balkon bis in eine Größe von 1,30 Metern gezüchtet.

Die Seniorin hatte die Cannabispflanzen auf ihrem Balkon bis in eine Größe von 1,30 Metern gezüchtet.

Die 71 Pflanzen wurden sichergestellt und sollen nun vernichtet werden. Der Hinweis eines Zeugen führte Drogenfahnder am Montag in die Wohnung der 75-Jährigen. Die Polizisten trauten ihren Augen kaum, als die Seniorin ihnen die Tür öffnete und die Beamten auf ihre Balkone führte.

Die Frau hatte 71 Cannabispflanzen angebaut, die bis zu 1,30 Metern hoch waren. Mit der Polizei wollte die Pempelforterin nicht reden, sie lässt sich anwaltlich vertreten. Die Pflanzen wurden sichergestellt und werden nach Bestimmung des THC-Gehalts vernichtet.

Gegen die 75-Jährige ist ein Ermittlungsverfahren wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln eingeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort