1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Friedrichsstadt: Seniorin von Kleintransporter erfasst

Friedrichsstadt : Seniorin von Kleintransporter erfasst

Eine 71-jährige Fußgängerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montag, 27. Februar, in Friedrichstadt schwer verletzt worden. Sie wurde an der Hüttenstraße von einem Kleintransporter erfasst.

Wie die Polizei mitteilte, überquerte die 71-jährige Düsseldorferin um 11 Uhr die Hüttenstraße in Höhe der Hausnummer 32. Dabei wurde sie vom Kleintransporter eines 28-jährigen Düsseldorfers erfasst, der die Hüttenstraße in Richtung Innenstadt befuhr.

Trotz einer Vollbremsung konnte der Mann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau stürzte zu Boden und wurde dabei so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste.

Der Fahrer des Kleintransporters verletzte sich bei dem Unfall leicht, brauchte aber keine ärztliche Hilfe. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

(anch)