Düsseldorf-Düsseltal Seniorin bei Trickdiebstahl verletzt

Düsseldorf · Eine 83-jährige Frau ist am Sonntagmittag an der Rethelstraße gestürzt, als ihr Trickdiebe eine goldene Armbanduhr entrissen. Laut Polizei war die Seniorin zuvor aus einem voll besetzten Kleinwagen heraus angesprochen und nach dem Weg gefragt worden.

Auf einer Straßenkarte sollte die ältere Dame den Weg beschreiben. Während des Gesprächs stieg eine Frau aus dem Kleinwagen und tauschte die hochwertige Golduhr am Handgelenk der Seniorin gegen eine wertlose Schmuckkette aus.Als sich die 83-Jährige zur Wehr setzte, fuhren die Täter davon, die Seniorin fiel zu Boden und verletzte sich leicht.

Insgesamt sollen zwei Frauen und zwei Männer in dem Kleinwagen gewesen sein. Einer der Männer wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt. Eine der Frauen ist etwa 40 Jahre alt, 1,60 Meter groß und hat dunkle, kurze und lockige Haare. Die anderen beiden Personen können nicht beschrieben werden.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort