JVA Düsseldorf gab Freigang Semmelrogge als Gangster in "GZSZ"

Düsseldorf/Köln (dto). Er sitzt zurzeit selbst im Knast. Und auch seine Rollenauswahl ist "kriminell". In der 3333. Folge der RTL-Soap "GZSZ" spielt Martin Semmelrogge am Donnerstag einen Gangster. Der 49-Jährige verbüßt zurzeit eine Haftstrafe wegen Fahrens ohne Führerschein in Düsseldorf. Im August hatte er für den Dreh Freigang bekommen, wie der Sender am Montag in Köln mitteilte.

 Martin Semmelrogge.

Martin Semmelrogge.

Foto: ddp, ddp

Die Episode wird um 19.40 Uhr in Spielfilmlänge ausgestrahlt. Semmelrogge spielt Gangster Silvio Fuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder Jens Fuchs (Dan van Husen) will er ein kostbares Collier stehlen.

Erst jüngst wurde einem Medienbericht zufolge ein Antrag Semmelrogges auf Umwandlung seiner Reststrafe in eine Bewährungsstrafe vom Amtsgericht Tiergarten in Berlin abgelehnt. Danach muss er noch weitere zehn Monate absitzen, sieben hat er bereits hinter sich.

Der Schauspieler hatte Ende Februar in Düsseldorf die Haft angetreten. Das Berliner Gericht hatte ihn wegen Fahrens ohne Führerschein verurteilt. Schon zuvor stand er wegen Drogen, Alkohol, Raserei und Unfallflucht vor dem Kadi. Den Angaben zufolge steht im November ein neuer Haftprüfungstermin an.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort