1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: SEK-Beamte überwältigen psychisch kranken Mann

Düsseldorf : SEK-Beamte überwältigen psychisch kranken Mann

Ein Spezialeinsatzkommando musste am Dienstagabend in Reisholz einen psychisch kranken Mann in seiner Wohnung überwältigen. Der 48-Jährige kam in ärztliche Betreuung.

Es gab keine Verletzten und es bestand keine Gefahr für andere Menschen, berichtet die Polizei.

Gegen 18.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Angehörigen zu der Wohnung an der Henkelstraße gerufen. Der 48-Jährige hatte zuvor seine Verwandten bedroht und mit einem Messer angegriffen. Sie konnten aber unbeschadet die Wohnung verlassen und die Polizei rufen.

Den Spezialkräften gelang es schnell, die Wohnung zu betreten und den Mann widerstandslos zu überwältigen, berichten die Beamten. Um 20.40 Uhr war der Einsatz beendet. Der 48-Jährige kam in ärztliche Betreuung.

(ots)