Düsseldorf-Flingern Sechs Container in Brand gesetzt

Düsseldorf · Zu mehreren Bränden in Flingern-Nord ist die Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag ausgerückt. An der Linden- und an Bruchstraße hatten sechs Altpapiercontainer gebrannt. Laut Feuerwehr entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Jeweil drei Container hatten an der Linden- und an der Bruchstraße Feuer gefangen. Die Polizei durchstreifte das Wohngebiet, konnte aber keine Verdächtigen auffinden.

Während der Löscharbeiten liefen mehrere Notrufe aus Düsseltal von der Schillerstraße um 4.56 Uhr und gegen 5.13 Uhr von Hoffeldstraße ein, allesamt zu unklarem Brandgeruch. Die Feuerwehr konnte jedoch Entwarnung geben: Der Brandrauch kam von den Containerbränden. Das Wetter hatten den Rauch zu Boden gedrückt, der dann in mehreren Straßen zu riechen war. Verletzte gab es nicht.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort