Polizei sucht Zeugen Sechs Autos durch Lkw-Reifenlauffläche beschädigt

Die Polizei sucht Zeugen, die am vergangenen Donnerstagmorgen (11. Januar) gesehen haben, wie sich an einem Lkw die Laufflächen eines Reifens gelöst haben. Dadurch waren nachfolgende Autosbeschädigt worden, die den Reifenteilen nicht ausweichen konnten.

Nach Polizeiangaben wurde die Polizei gegen 7 Uhr zur Brüsseler Straße gerufen. Zwischen dem Heerdter Dreieck und der Ausfahrt Heerdt (Fahrtrichtung Kaarst) warteten bereits fünf Autofahrer (eine weitere Geschädigte meldete sich später auf der Hauptwache der Polizeiinspektion Nord), die den Reifenteilen auf der Fahrbahn nicht ausweichen konnten.

Beim Überfahren der abgerissenen Lauffläche wurden die Fahrzeuge beschädigt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den verursachenden Lkw geben können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort