Zusammenprall Schwerer Verkehrsunfall mit Quad

Düsseldorf (dto). Der Fahrer eines Quad wurde bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto am Donnerstagnachmittag in Wersten schwer verletzt. Der 20-Jährige musste zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden.

 Für Quadfahrer gilt ab sofort Helmpflicht.

Für Quadfahrer gilt ab sofort Helmpflicht.

Foto: AP, AP

Der 20-jährige Quad-Fahrer bog gestern Nachmittag um 17.05 Uhr von der Langenfelder Straße nach rechts in die Straße Werstener Feld ein. Durch abgefallene Blüten herrschte im Kreuzungsbereich erhöhte Rutschgefahr. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Hier wurde er von dem Wagen eines 19-Jährigen erfasst. Durch die Kollision wurde er über die Motorhaube des Autos geschleudert. Obwohl er einen Helm trug verletzte sich der Quad-Fahrer schwer. Er wurde stationär in eine Klinik aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort