Düsseldorf Schwerer Verkehrsunfall auf der A 46

Am Samstagabend fuhr ein noch unbekannter PKW bei Grevenbroich auf die A 46 auf. Dabei musste ein 19-jähriger Fahrer nach links ausweichen und stieß mit einem Motorrad zusammen. Ein herrannahender Honda erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz Vollbremsung auf das Motorrad auf. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Am Samstagabend gegen 19.40 Uhr fuhr ein Pkw bei Grevenbroich auf die A 46 Richtung Wuppertal auf. Beim Wechsel von der Beschleunigungsspur auf den rechten Fahrstreifen muss ein 19-Jähriger mit seinem Wagen nach links ausweichen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

Dabei unterschätzt er die Geschwindigkeit eines heranfahrendes Motorrads und stößt mit diesem zusammen. Der 27-jährige Motorradfahrer aus Neuss und seine Beifahrerin stürzen und bleiben auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Eine 39-jährige Honda-Fahrerin erkennt die Situation zu spät und kollidiert trotz Vollbremsung mit dem Motorrad.

Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin werden schwer und die Honda-Fahrerin leicht verletzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Geschehnisse zu kümmern. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ab 20.40 Uhr wurde der Verkehr über den zweiten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dabei staute es sich zwischendurch auf bis zu 2 Kilometer.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort