Verletzte in Düsseldorf Schwerer Unfall auf Rheinkniebrücke

Düsseldorf · Auf der Rheinkniebrücke hat es am Dienstagmorgen einen schweren Unfall mit sieben Autos gegeben. Drei Personen wurden laut Polizei leicht verletzt. Die Brücke musste für etwa drei Stunden gesperrt werden.

Unfall auf der Rheinkniebrücke mit sieben Fahrzeugen
10 Bilder

Unfall auf der Rheinkniebrücke mit sieben Fahrzeugen

10 Bilder

Etwa in Höhe der Brückenmitte in Richtung Innenstadt war um 7.25 Uhr ein 58-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen auf ein Stauende gefahren.Durch die Wucht des Unfalls schob er seinen Vordermann auf ein anderes Fahrzeug. Dieses wurde dadurch auf die mittlere Betonschutzwand katapultiert.

Da Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn flogen, mussten mehrere Fahrzeuge stark abbremsen. So kam es zu einem Folgeunfall bei dem vier Autos kollidierten, teilte die Polizei mit. Dabei wurden zwei Personen (eine 27-jährige und eine 53-jährige Fahrerin) erstem Anschein nach so schwer verletzt, dass sie zunächst in eine Klinik gebracht werden mussten. Nach ambulanter Behandlung konnten dieses aber wieder verlassen.

Die Unfallstelle musste weiträumig abgesperrt werden. In Richtung Innenstadt konnte der Verkehr einstreifig die Unfallstelle passieren. Dennoch kam es zu einem etwa 14 Kilometer langen Rückstau.

Der Verkehr in Richtung Heerdt wurde über die Ausfahrten Kavalleriestraße zurückgeführt. Ein Abschlepper mit Kran war vor Ort, um alle sieben Fahrzeuge fortzuschaffen. Gegen 10.30 Uhr konnte die Sperrung in beide Fahrtrichtungen aufgehoben werden.

Zeitweise kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, es gab Staus über mehrere Kilometer. Betroffen war auch die A52 Richtung Düsseldorf zwischen Kaarst Nord und der Anschlusstelle A52/B7. Dort staute sich der Verkehr zeitweise auf sechs Kilometer zurück.

Der Sachschaden beträgt rund 150.000 Euro geschätzt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort