Virus in Düsseldorf Schweinegrippe-Fälle auf 101 erhöht

Schon wieder gibt es zwei neue Fälle von Schweinegrippe in der Landeshauptstadt. Damit hat sich die Zahl der Erkrankten auf 101 erhöht. Das hat die Stadt am Mittwoch bekannt gegeben.

Alles zur Schweinegrippe in Düsseldorf
Infos

Alles zur Schweinegrippe in Düsseldorf

Infos
Foto: AP

Eine 15-jährige Brasilianerin, die sich schon seit einigen Tagen in Deutschland aufhielt, meldete sich am Dienstag mit Symptomen bei der Düsseldorfer Uniklinik. Inzwischen wurde sie positiv auf "Schweinegrippe" getestet.

Ebenso erging es einem 18-jährigen Düsseldorfer, der am Sonntag ohne jegliche Symptome aus New York zurückkehrte. Als er sich plötzlich nicht wohlfühlte, ließ er sich am Dienstag ebenfalls im Universitätsklinikum testen.

Auch er ist an der neuen Influenza A H1 N1 erkrankt. Beide befinden sich im Universitätsklinikum in Quarantäne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort