Bäckerei brannte Schwarzbrote und Kaffee vernichtet

Düsseldorf (dto). Beim Brand einer Bäckerei in Rath in der Nacht zu Donnerstag ist ein Sachschaden von 80.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Aus noch ungeklärter Ursache hatten Büromöbel und Akten Feuer gefangen.

 Die Feuerwehr fand die tote Wohnungsinhaberin in einem Kleiderschrank.

Die Feuerwehr fand die tote Wohnungsinhaberin in einem Kleiderschrank.

Foto: rpo/Birgit Kranzusch

Die Kriminalpolizei soll jetzt ermitteln warum. Das Amt für Verbraucherschutz ordnete die Vernichtung von Backwerk und Kaffee an.

Die Bäckergesellen des Betriebes an der Westfalenstraße waren kurz vor Mitternacht damit beschäftigt, Brot und Brötchen zu backen. Plötzlich habe es sehr verbrannt gerochen, sagten sie später der Feuerwehr. Die hatten sie informiert, nachdem sie in einem Büro hinter der Backstube die Flammen von brennenden Büromöbeln und Akten entdeckt haben. Als die Feuerwehr eintraf, kam bereits dichter Qualm aus dem Gebäude.

Der Brand war schnell gelöscht, aber der Brandrauch hatte bereits großen Schaden in den gesamten Büros und dem darüber liegenden Sozialtrakt verursacht. Weil auch große Mengen Schwarzbrote und Kaffee vom Brandrauch überzogen worden waren, entschied das Amt für Verbraucherschutz, die Ware zu vernichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort