Düsseldorf Schwanenfamilie von Autobahn gerettet

Düsseldorf · Eine kleine Schwanenfamilie wurde am Samstag von der Autobahn gerettet . Der Jungvogel wächst nun sicher am "Grünen See" in Ratingen auf.

 Der Jungschwan nach seinem Ausflug im "Polizeigewahrsam".

Der Jungschwan nach seinem Ausflug im "Polizeigewahrsam".

Foto: Polizei

Eine Schwanenfamilie auf der A 52 im Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord löste am Samstagmorgen eine gemeinsame "Rettungsaktion" von Autobahnpolizei, Feuerwehr und Tierheim aus.

Einem kleinen, noch nicht flugfähigen Jungschwan gefiel es auf der Grünfläche des Autobahnkreuzes Düsseldorf-Nord (Abzweig Aachen) so gut, dass er das aufgeregte Verhalten seiner Eltern überhaupt nicht verstehen konnte. Immer wieder lief er auf oder in Richtung der Fahrbahn und wollte wohl mal ausprobieren "was alles so geht!"

Glücklicherweise konnten einige Verkehrsteilnehmer dem kleinen Schwan ausweichen und alarmierten die Polizei.

Polizeibeamtinnen der Autobahnwache Mülheim, Mitarbeiter des Tierheims sowie der Feuerwehr Düsseldorf fingen die drei Tiere ein und brachten sie nach Ratingen.

Am "Grünen See" kann der kleine "Halbstarke" nun fliegen lernen und seine Eltern können hier auch erst mal zur Ruhe kommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort