1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Schulhof lädt zum Bewegen ein

Düsseldorf : Schulhof lädt zum Bewegen ein

Urdenbach (rö) Amelie, Aaaron und ihre Mitschüler aus der Klasse 3c der Gemeinschaftsgrundschule Südallee finden den neuen Niedrigseilgarten auf ihrem Schulgelände toll. Besser gesagt sogar "cool", wie es die Achtjährige nennt. Immer wenn das Wetter mitspielt, sollen die rund 300 Schulkinder die Pausen dafür nutzen, sich zu bewegen. In den vergangenen beiden Jahren standen alle Neuanschaffungen unter diesem Oberthema. Fleißig zur Umsetzung beigetragen hat der Förderverein mit seiner Vorsitzenden Anette Hanekop und die Stadtsparkasse durch Spenden aus dem PS-Sparen.

Denn um all die tollen Ideen umzusetzen, mussten rund 20.000 Euro aufgebracht werden, berichtet Konrektor Manuel Damm. Unter anderem wurde auf dem Schulhof der Verkehrsparcours fest eingezeichnet, auf dem die Kinder nun Verkehrserziehung haben. Aber die aufgemalten Straßen werden auch in den Pausen von den Kindern genutzt, weiß Damm zu berichten.

(RP)