St. Cäcilia Schützen Benrath Schützenfest endet mit vielen Ehrungen

Düsseldorf · Das Schützenfest der Benrather St-Cäcilila-Schützen ist am Montag nicht ohne jede Menge Ehrungen zu Ende gegangen. Der große Jubelorden für 60 Jahre Mitgliedschaft ging an Rolf Steinwaßer und Paul Selge. Sogar schon seit 65 Jahren ist Karl-Heinz Rappe bei den Benrather Schützen; dafür wurde er ebenfalls mit dem großen Jubelorden bedacht. Am Sonntag wurde bereits die goldene Vereinsnadel für 40-jährige Mitgliedschaft an Peter Müller, Hans-Joachim Schütz, Dirk Sturm, Frank Sturm und Jörg Sturm verliehen.

Das Schützenfest der Benrather St-Cäcilila-Schützen ist am Montag nicht ohne jede Menge Ehrungen zu Ende gegangen. Der große Jubelorden für 60 Jahre Mitgliedschaft ging an Rolf Steinwaßer und Paul Selge. Sogar schon seit 65 Jahren ist Karl-Heinz Rappe bei den Benrather Schützen; dafür wurde er ebenfalls mit dem großen Jubelorden bedacht. Am Sonntag wurde bereits die goldene Vereinsnadel für 40-jährige Mitgliedschaft an Peter Müller, Hans-Joachim Schütz, Dirk Sturm, Frank Sturm und Jörg Sturm verliehen.

Gleich drei Schützen bekamen das Schützenmusikerabzeichen in Bronze: Martin Schwarz, Christian Vogt und Uwe Nußbaum. Der Jugendverdienstorden in Bronze wurde Jaqueline Theisen verliehen, das silberne Verdienstkreuz Karl-Heinz Sdonuß. Eine Ehrengabe erhielt Jutta Sturm vom Prinzenballteam für ihr jahrelanges Engagement im Team. Mit dem Ehrenkreuz des Sports in Bronze vom "Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaften" überreicht von Bezirksbundesmeister Detlef Krumpen wurde Wolfgang Tilgert ausgezeichnet. In Vertretung von Oberbürgermeister Thomas Geisel verlieh CDU-Ratsherr Andreas Hartnigk den Stadtorden an Arno Wünsche.

Die Pfänderorden gingen an: Joanna Sturm (Kopf), Marcel Schaffrin (r. Flügel), Lisa Kronenberg (l. Flügel), Jaqueline Theisen (Schweif), Corinna Keller (Rumpf) (alle Prinzenvogel).

Königsvogel: Jörg Sturm (Kopf), Klaus Voß (r. Flügel), Andrea Voß (l. Flügel),Andreas Hartnigk (Schweif) und Frank Moser (Rumpf).

Sandra Schlenz und Benjamin Straßburg bilden das neue Klompenkönigspaar für Benrath.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort