Kommentar: Contra Schon wieder die Luegallee

Diese Stadt muss fahrradfreundlicher werden, und das wird sie auch - zwangsläufig. Sie schafft das aber nicht mit hanebüchenen Vorschlägen dieser Machart.

Schon wieder die Luegallee, schon wieder Oberkassel werden manche gequält seufzen, wenn sie davon hören, wie diese Hauptverkehrsachse gelähmt werden soll. Das hatten wir schon mal, Ende der 90er - mit törichter Pförtnerampel und einem idiotischen Fahrradweg zwischen Fahrbahn und den Parkplätzen am Straßenrand.

Eine Selbstmörder-Route, mit Recht weitgehend gemieden und von OB Joachim Erwin nach seiner Wahl 1999 umgehend beseitigt. Tempo 30 auf der Luegallee? Als ob es dort jemals möglich gewesen wäre, zu rasen. Weltfremd, diese Idee! Hans Onkelbach

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort