Diebesgut sichergestellt Schmuckbesitzer wird gesucht

Düsseldorf (dto). Die Polizei entdeckte bei der Überprüfung eines Drogenkonsumenten mehrere Schmuckstücke in seinem Rucksack. Nun wird ihr Besitzer gesucht. Der überprüfte 27-Jährige konnte keine Angaben zu der Herkunft der Wertgegenstände machen.

Wer kennt den Schmuckbesitzer?
15 Bilder

Wer kennt den Schmuckbesitzer?

15 Bilder
Foto: Polizei Düsseldorf

Am vergangenen Montag überprüften Beamte des Einsatztrupp "PRIOS" auf der Bendemannstraße in der Innenstadt einen verdächtigen Drogenkonsumenten. Im Rucksack des 27-jährigen Wohnungslosen wurde dabei ein Schmucketui mit mehreren Schmuckstücken gefunden. Der Mann konnte keine plausiblen Angaben zur Herkunft der Gegenstände machen.

Der Mann war in der Vergangenheit schon mehrfach in Wohnungseinbrüche verwickelt und wurde zunächst vorläufig festgenommen. Er befindet sich mittlerweile jedoch wieder auf freiem Fuß. Die sichergestellten Schmuckstücke konnten bislang nicht zugeordnet werden. Die Einbruchsermittler glauben aber, dass die Gegenstände einer älteren Person gehören. Diese sowie der Tatort ist noch unbekannt.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort