Juwelier auf der Arnfeldstraße überfallen Schmuck im Wert von 100.000 Euro erbeutet

Düsseldorf (dto). Unbekannte Täter haben am Donnerstagabend ein Juweliergeschäft auf der Arnfeldstraße überfallen. Die maskierten und bewaffneten Täter konnten mit Schmuck im Wert von etwa 100.000 Euro entkommen, sagte der Geschäftsinhaber der Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, entdeckte die Polizei etwa zwei Stunden nach dem Überfall das Fluchtfahrzeug, einen als gestohlen gemeldeten VW-Golf.

Gegen 17.33 Uhr hatten die maskierten Täter das Geschäft betreten. Zu diesem Zeitpunkt war lediglich eine 54-jährige Verkäuferin in dem Verkaufsraum. Der Geschäftsinhaber und zwei weitere Angestellte hielten sich zu diesem Zeitpunkt in einem dahinter liegenden Büroraum auf. Einer der Täter bedrohte die Angestellte mit seiner Pistole, der andere zerschlug mit einem Hammer eine Glasvitrine. Darin lagen vor allem wertvolle Uhren. Nachdem der Schmuck im Wert von rund 100.000 Euro eingepackt war, flüchteten die beiden Männer.

Vor dem Geschäft sind sie dann in einen VW-Golf eingestiegen, in dem eine dritte Person gesessen hat, und flüchteten. Als die Täter weg waren, informierte die völlig aufgelöste Verkäuferin ihren Chef und ihre beiden Kollegen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei wurde dann gegen 19.25 Uhr der Fluchtwagen an der Platenenstraße / Lindenstraße entdeckt. Von den Tätern fehlte auch am Freitagmorgen noch jede Spur.

Nach ersten Angaben der Verkäuferin sollen die beiden maskierten Männer, die das Geschäft betreten haben, etwa 30 Jahre alt sein. Beide waren etwa 1,80 Meter groß und waren komplett schwarz bekleidet. Einer der Männer war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Von der in dem Fluchtfahrzeug sitzenden Person gibt es keine Beschreibung. Hinweise an die Kriminalpolizei unter 0211 / 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort